Mehr Lärm durch die Y- Trasse in Rosengarten

Die Bahn plant eine neue Streckenführung Hannover - Hamburg – Bremen: die Y-Trasse. Dies bedeutet auch bei uns eine massive Zunahme des Schienenverkehrs. Denn die bestehende Strecke vor unserer Haustür wird Bestandteil der Y–Trasse. Über diese Strecke soll zukünftig ein Großteil des Personen- und Güterfernverkehrs abgewickelt werden.

Beeinträchtigung der Lebensqualität:

Damit wollen wir uns nicht abfinden.
Dagegen haben wir die Bürgerinitiative "BI Rosengarten Y-Trasse NEIN!" gegründet, zu der jeder, der mitarbeiten möchte, herzlich willkommen ist. Wir wollen in Rosengarten informieren und uns gegen die Verwirklichung der Y-Trasse wehren.











Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns liegenden Banner und Links führen.